4 neue Meister beim BSV

Nach intensiever Vorbereitung haben am 17.12.2011 vier Judoschüler des BSV die Prüfung zum 1.DAN abgelegt und dürfen sich zukünftig Meister nennen. Diese Ausbildung der Judo-Meister wird vom Hamburger Judo Verband vergeben. Dieses Jahr hatte der BSV das Glück, die Ausbildung hier in Buxtehude durchführen zu können. Unser Trainer, Michael Bube (3.Dan), leitete die Ausbildung an der auch weitere Judoschüler aus Hamburg teilnahmen. Jeden Samstag wurde fleißig geübt, ausprobiert und gelernt.

Neben den Würfen (40 Würfe aus der Bewegung) mussten auch Übergänge vom Stand in den Boden, Bodenprogramm, Konter und Kombinationen sowie eine Kata (vergleichbar mit einer Kür, wo 30 Würfe gezeigt werden, und jeder Schritt, jede Handbewegung vorgeschrieben ist) gezeigt werden. Außerdem musste jeder der Schüler seine Spezialtechnik erklären, demonstrieren und vor- und nach- bereitende Techniken vorzeigen.

Abgenommen wurde die Prüfung von 3 Prüfern des Verbandes. Unsere neuen Meister sind Jennifer Büch, Birgit Mizera, Andreas Lühning und Eric Dittmann.

Herzlichen Glückwunsch.