Gute Leistung der Prüflinge

Am vergangenen Wochenende haben Yannic Cabac und Fabian Jung ihre Braungurtprüfung bestanden. Max Bube und Dennis Geballa können sich über den Blauen-Gürtel freuen.

 

Vor der Prüfung stand allerdings noch ein 4stündiger Technik-Lehrgang auf dem Plan. Während des Lehrgangs wurden noch mal alle prüfungsrelevanten Techniken geübt und verbessert. Michael Bube und Holger Ziel haben mit den Teilnehmern des Lehrgangs nochmals intensiv die Standtechniken, Bodentechniken und die Katatechniken geübt.

 

Im Anschluss an den Lehrgang gab es eine kurze Verschnaufpause. Dann absolvierten 10 Prüflinge (3 Braungurt Anwärter und 7 Blaugurt Anwärter) ihr Prüfungsprogramm. Zuerst stand die Kata auf dem Plan, anschließend zeigten die Prüflinge ihre Standtechniken. Mit dem Vorführen der Bodentechniken und mehreren Bodenrandories war die Prüfung dann beendet.

 

Die beiden Prüfer, Michael Bube und Holger Ziel, waren mit den Leistungen der Prüflinge sehr zufrieden.