Offenen Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen & Männer Ü30 in Neuhof

BSV Kämpfer bei der DEM Ü 30
BSV Kämpfer bei der DEM Ü 30

Am 26. und 27.04.14 machten sich drei Judokas des Buxtehuder SV auf den Weg Richtung Fulda. Im hessischen Neuhof fanden die Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer Ü30 statt. 415 Judokas aus allen 18 Landesverbänden waren am Start in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Sie lieferten sich spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau.

 

Wolf Barz  1. Platz in der Gewichtsklasse -60kg.

Da gibt’s nicht viel zu schreiben.  Souveräner  Durchmarsch bis zum Platz 1.

 

Dorothée Falk  2. Platz in der Gewichtsklasse -52kg.

Die ersten drei Kämpfte konnte Doro vorzeitig mit Ippon beenden. Hier setzte sie sich gegen Kämpferinnen aus Sachsen, Bayern und NRW durch. Im Finalkampf unterlag sie dann allerdings einer starken Kämpferin aus Bayern und belegte somit den 2. Platz.

 

Jörg Wendland  5. Platz in der Gewichtsklasse -90kg.

Im ersten Kampf stand Jörg einem starken Gegner aus Ettlingen gegenüber. Jörg erkämpfte sich mehrere Wertungen und konnte am Ende den Kampf vorzeitig mit Ippon beenden. In der zweiten Begegnung  dominierte er ebenfalls klar seinen Gegner, bis dieser eine weitere Aktion von Jörg ausnutzte und damit den Kampf für sich entschied. Nach den beiden kräftezehrenden Kämpfen verlor Jörg anschließend knapp den Kampf um den dritten Platz.

 

Es zeigt, das sich die gute Trainingsleistung der Athleten und der  Einsatz des Trainer Teams gelohnt hat und motiviert an weiteren Turnieren der Ü 30 Serie in Deutschland teil zunehmen.

Allen Kämpfern Herzlichen Glückwunsch!